FANDOM

Konzept Bearbeiten

Ihr Name leitet sich von ihrem Design ab. Suki (Japanisch = Liebe) sowie Murasaki (Japanisch = Lila).

(Japanisch: すき ムラサキ)

Wovon ausgegangen wird, dass sie Lila besonders gern mag.

Sie soll eine 15 Jährige darstellen, mit der Größe von 1,68 cm und einem Gewicht von 54kg.

Ihre Stimme ist ziemlich ruhig, klar und manchmal auch flüsternd was perfekt auf ihren schüchternen Charakter abgestimmt ist.

In ihrer V2 (Version 2) allerdings ist dies nicht mehr erhalten. Dort ist ihre Stimme sowie ihr Design kräftiger, ausdrucksstärker und um einiges rockiger beschrieben, als in ihrer ursprünglichen standart Version.

Aussehen Bearbeiten

Suki hat offene, hüftlange lilane Haare, die an der rechten Seite zu einem langen Zopf zusammengebunden sind. Der Zopf wird mit zwei typisch japanischen Haarnadeln zusammen gehalten. Ihre Augenfarbe ist grau, welches sie unschuldig erscheinen lässt. Ihre Wangen sind auf Grund ihres extrem schüchternen Charakters meist gerötet. Sie trägt zudem pink-rote Kopfhörer, mit einem schwarzen Gestell auf ihrem Kopf. An den Hörern sind jeweils vier leuchtende türkis-hellblaue Knöpfe angebracht. Zudem befinden sich auf dem Gestell der Kopfhörern zwei graue Katzenohren, die Abwechselnd in den Farben Pink und Türkis leuchten können. Einen besonderen Verwendungszweck haben diese allerdings nicht. Die Ohren dienen ausschließlich zu modischen Zwecken. Das grünfarbene Kabel ihrer Kopfhörer, ist um ihren hellblau/ türkis-gold/ gelben Gürtel gewickelt, und hat eine Art Androit artigen Anschluss an den Hörern. Zudem trägt Suki ein bauchfreies, weißes T-shirt, mit einem herzförmigen Ausschnitt. An des T-shirts Seiten befinden sich ebenfalls jeweils drei leuchtende Knöpfe, allerdings in einem grünfarbenen Ton. Passend zu dem Shirt trägt sie an beiden Händen weiße Handschuhe. Suki trägt einen grauen Rock, der blumenförmig geschnitten ist. Er kann ebenfalls in den Farben Pink und Türkis leuchten. Über dem Rock hängt ein hellblau/ türkis-gold/ gelber Gürtel, der nur an der rechten Seite an ihrem Rock befestigt ist, wesshalb er schief angelegt ist. Abgestimmt auf ihre lilanen Haare trägt sie hell-lilane Strümpfe die zackenartig an den Oberschenkeln enden. Ihre Schuhe sind sandalenartig, mit einem anlaufendem Absatz und sind fest um ihre Beine gewickelt. Sie sind aus einem korkenartigem Material und dementsprechend braun eingefärbt. Zusätzlich trägt Suki ein schwarzes Halstuch, in welchem sich ein eingebautes Mikrofon befindet. Auf Sukis linkem Oberarm befindet sich ein in Großbuchstaben geschriebenes "DE", welches darauf hinweisen soll, dass Suki ein deutscher UTAUloid ist. Unter dem Schriftzug kann man die kleine Zahl "25.6" erkennen. Dies ist das entstehungs Datum des UTAUloids.

Persönlichkeit Bearbeiten

Suki ist meist sehr ruhig und extrem schüchtern. Am liebsten ist sie nur für sich, und fühlt sich unwohl in der Nähe von anderen. Sie wird oft nervös sobald sie etwas tun muss, aus Angst etwas falsch zu machen. Außerdem scheint es, als fehle es ihr an nötigem Selbstvertrauen, da sie sich sicher ist, sie könne nicht so gut singen wie andere UTAUloids. Es wird oftmals deutlich, das Suki eigentlich gar nicht weiß, wer sie eigentlich ist und was ihre Aufgaben sind. Ob es an einem Gedächtnisverlust liegt, ist bislang noch unklar, doch Fakt ist, das sie nicht weiß, warum ausgerechnet sie auserwählt wurde, ein UTAUloid zu sein. Das Bedürfnis zu singen hat sie jedoch trotzdem. Ihre Vorbilder sind die VOCALOID Megurine Luka (http://de.vocaloid.wikia.com/wiki/Megurine_Luka) und UTAUloid Sukone Tei (http://utau.wikia.com/wiki/Tei_Sukone), aufgrund deren klaren und beruhigenden Stimmen. Mit diesen aber auch anderen VOCALOID's und UTAUloid's hat Suki jedoch nichts zu tun.

Marketing Bearbeiten

Suki war ursprünglich für den privaten Gebrauch gedacht. Sie galt als erstes als "Nightloid" oder "Nightcoroid", als welchen sie normale Songs, sowie VOCALOID und UTAUloid Songs in Nightcore (high-pitched-songs) umwandelte. Kreiert wurde sie auf der Künstlerwebside Deviantart von Nogushi-Taka, (http://nogushi-taka.deviantart.com/), wo sie selbst ohne eigene Voicebank eine große Beliebtheit erreichte. Daraufhin beschloss man, ihr nun doch eine eigene Voicebank zu erschaffen. Die Stimmgeberin ist ebenfalls Nogushi-Taka. Ihre Voicebank wird voraussichtlich im August 2016 veröffentlicht. Ob sie zum Download angeboten werden soll, ist bislang unbekannt. Suki sollte zunächst ein multikultureller UTAUloid werden und sowohl die Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Französisch und Italienisch können, was man aufgrund bislang unklaren Gründen auf Deutsch, Englisch und Japanisch reduzierte. Mittlerweile gilt Suki als das offizielle Maskottchen der deutschen Newcomer Heavy Metal Band "Edelstahl" und hat darauf hin eine V2-UTAU bekommen, welche allerdings noch in Bearbeitung ist. Diese Version soll als ihre zweite Persönlichkeit gelten, und wurde unter anderem als lauter, frecher, rockiger und schrill beschrieben, um den Musikstil der Metalband gerecht zu werden. Dies lässt darauf hinaus schließen, dass die V2-UTAU Suki Murasaki das genaue Gegenteil der Ursprünglichen Suki ist. Wann die V2-Voicebank veröffentlicht wird, ist ebenso bislang noch unklar. Es wurde aber schon bekannt gegeben, das diese voraussichtlich nicht zum Download freigegeben wird.

Suki 2.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki